News

Das Magazin ist da!

23 Sep 2020

Endlich ist es soweit! Das Magazin «Rich Lands of Poor People» wurde am 11. September 2020 veröffentlicht!

Vom 24. - 30. September 2020 bin ich mit dem Magazin zu Gast in der Berner Kornhausbibliothek.

Offizielle Magazin-Vernissage: Donnerstag, 24. September 2020, 19:00h
Kornhausbibliothek Bern

Alle Infos zur Release-Woche in der Kornhausbibliothek.

Alle Infos zum Magazin hier karinscheidegger.ch/klick

«Rich Lands of Poor People» – Crowdfunding & Magazin vorbestellen!

20 Jul 2020

Modi, LafargeHolcim & ich.

#Kunst #Fotografie #Reportage #Politik #Gewerkschaft #Menschenrechte #Rohstoffe
#Rohstoffausbeutung #Umwelt #Kultur #Indien #Schweiz #Konzernverantwortung



Hier gehts zur umfassenden Projekt-Dokumentation:
www.karinscheidegger.ch/klick/


Endlich!
Das «Indien-Magazin» soll am 1. September 2020 das Licht der Welt erblicken!

Hier kannst du das Magazin vorbestellen.

Aktuell bin ich im Korrektur-Prozess und auf der Suche nach weiteren Geldgeber*innen.
Dazu mache ich ein Crowdfunding und freue mich auf alle Arten der Unterstützung!
Gerne bitte Weitersagen!

Hier findest du alle Infos, wie du mich im Projekt-Endspurt unterstützen kannst.


«Rich Lands of Poor People» ist eine Auseinandersetzung mit der eigenen Ohnmacht und ein Versuch, die Welt in ihrer Komplexität zu verstehen. Es geht um einen Protest, welcher der Öffentlichkeit entgangen ist und wie es dazu kam, dass ich durch meine Chhattisgarh-Betrachtungen die Grenzen der Pressefreiheit erreichte. Es geht um Land, Ressourcen und Bodenschätze. Es ist ein fotografischer Essay und persönlicher Erfahrungsbericht. Am Bogen meiner eigenen Geschichte wird eine viel grössere und komplexere Geschichte sichtbar.


«Da steckt alles drin: Globalisierung, Macht, Unterdrückung. Es funktioniert als Symbol der Ohnmacht».

– Corinne Futterlieb

«…der Inhalt ist doch so tiefgründig und politisch, dass ich in einer anderen Aufmachung wohl „abgehängt“ hätte, doch so mit dem Boulevard-Reportage-Stil und den echt tollen Fotos ist es für mich leicht dran zu bleiben, bis die Geschichte mich packt. Yes, it’s a good read».

– Indy Dust


Spendenkonto:

Karin Scheidegger, Picturemaker Photography
Bern

IBAN CH17 0900 0000 6079 0407 8

Postkonto 60-790407-8

Zahlungszweck: «Klick Magazin»

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

WIR / NOUS – in den Medien

19 Jul 2020

Schön war's die Vernissage zum «WIR / NOUS» Buch am Jahrestag des Frauen*Streiks (14.06.2020)!

Es freut mich, dass mein Superheldinnen-Bild zu einem Symbolbild für den Frauen*Streik und dieses Buch wurde!
(mit beachtlicher Medienpräsenz; scroll down!)

Projektwebsite: wir-nous.ch

For Social-Media-Lovers:
NOUS_WIR auf Facebook
NOUS_WIR auf Instagram

Fotos Vernissage: Sabine Wunderlin


v.l. Francesca Palazzi, Stéphanie Tschopp, Pénélope Henriod, Mercedes Riedy,
Caroline Minjolle, Bundesrätin Simonetta Sommaruga und Initiantin Yoshiko Kusano.


Schweizer Fotografinnen* aus allen Ecken des Landes vereint: ZH, BE, NE, TI, VD ...
v.l. Sabine Rock, Monika Flückiger, Murielle Antille, Sabine Cattaneo, Francesca Palazzi

Medienspiegel (Auswahl):
24heures, 30. Mai 2020
LeTemps, 6. Juni 2020
RaBe-Info, 8. Juni 2020
SRF, 12. Juni 2020
NZZ am Sonntag, 14. Juni 2020

WIR / NOUS – das Frauen*Streik Buch

21 May 2020

Ab 5. Juni 2020 in den Buchhandlungen inkl. zwei Bildern von mir!

Eine Zusammenarbeit der Streik-Fotografinnen*

Projektwebsite: wir-nous.ch

zum Blogpost vom 16.11.2019: das Netzwerk der Schweizer Fotografinnen*

PIXMIX erklärt den (Klima-)Notstand: Rückblick

21 May 2020

#CultureDeclaresEmergency #PixmixDeclares #CultureDeclares

Das war der zweite Berner Event im Sinne von Culture Declares Emergency.
Im Rahmen der 20. Tour de Lorraine zum Thema Klimagerechtigkeit!

PIXMIX Pressemitteilung vom 07.01.20

Refertent*innen-Liste PIXMIX Vol. 83

PIXMIX Vol. 83 ganze Show - Teil 1
PIXMIX Vol. 83 ganze Show - Teil 2

Zusammenschnitt der Show - 30 Minuten

Herzlichen Dank Willi Grimm fürs Aufzeichnen und Zusammenschneiden!

Berner Zeitung, 13.01.20 : «Wo der Gletscherschwund getanzt wird»

Radio RaBe Berichterstattung zur Tour de Lorraine 2020:
> scroll down TdL-Serie 4: PixMix ruft den Klimanotstand aus (Audiobericht).

Ältere BeiträgeNeuere Beiträge